Startseite » EURO 2016 » Kurzbiografie Hermann Paul
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

Panini Euro 2016 Hermann Paul

Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Panini Euro 2016 Hermann Paul

Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Panini Euro 2016 Hermann Paul

Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

14. März 2016

Kurzbiografie Hermann Paul

Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH

Der vierfache Familienvater weiß, wovon er spricht, wenn er folgenden Vergleich zieht: „Mich faszinieren Kinder, insbesondere ihr Wissensdrang, ihre Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, ihr Mut zur Veränderung, ihre Dynamik und Kreativität. All diese Tugenden und Eigenschaften finde ich auch bei Panini wieder. Bei unseren Mitarbeitern, in der Entwicklung unserer Produkten und in unserer Arbeitsphilosophie“, so Hermann Paul, der seit April 2013 als Managing Director die Ge-schäfte der Panini Verlags GmbH in Stuttgart führt. Der 61-jährige Diplom-Volkswirt hatte zuvor seit 2007 die gleiche Position bei Panini in der Türkei inne.

Vor seinen beiden Stationen bei Panini war der Verlagsexperte von 1997 an als Geschäftsführer International beim Vogel Verlag in Würzburg tätig, von wo er die Auslandsgesellschaften in Süd- und Osteuropa sowie Asien betreute. 1992 trat der gebürtige Heidelberger seine erste Position im Ausland an – als Leiter Controlling des Pharmaunternehmens Grünenthal S.A. in Kolumbien. Mitte der 80er Jahre führte ihn sein beruflicher Weg erstmals zu einem Verlag, damals als Leiter Finanz- und Rechnungswesen beim Computerfachverlag Markt & Technik A.G. in München. Seine ersten Karriereschritte machte Paul nach dem Studium vier Jahre lang bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Peat, Marwick, Mitchell, der heutigen KPMG.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.