Startseite » Aktuelles » Weltmeisterliche Resultate im Blick
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

Panini Produkte WM 2014 31 Album

Verkaufsstart der Stickerkollektion in Deutschland: 28. März. Verkaufsstart in Österreich: 5. April.

Panini Produkte WM 2014 36 Stickertueten

Eine Stickertüte mit fünf Klebebildchen kostet 60 Cent.

Panini Kids in Action WM 2014 31

Klebespaß mit Kids: Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Panini Produkte WM 2014 Collage-Stickertueten

Panini visiert bei der FIFA WM 2014 einen weltweiten Absatzrekord an

25. März 2014

Weltmeisterliche Resultate im Blick

Panini visiert bei der FIFA WM 2014 einen weltweiten Absatzrekord an und zählt dabei in Europa besonders auf das sammelfreudige Deutschland

Stuttgart, 25. März 2014 – Das schönste Jubiläumsgeschenk kann sich die Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart in diesem Jahr selbst machen: Zu ihrem 40-jährigen Bestehen hat sie sich hohe Ziele gesetzt und möchte zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014TM aus Deutschland den Sammelmeister für ganz Europa machen.

Die Stickerkollektion des weltweit exklusiven offiziellen Lizenznehmers Panini zur FIFA WM kommt in Deutschland am 28. März in den Handel. Dies ist hierzulande bereits die elfte WM-Kollektion seit 1974, dem Jahr des Markteintritts von Panini in Deutschland anlässlich des Turniers im eigenen Land.

„Um die anvisierten Ergebnisse zu erzielen, startet Panini Deutschland eine umfassende Marketing- und Promotionkampagne“, so Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart und Zuständigkeit für Deutschland und Österreich. Das Herzstück sind dabei Gratisalben und -sticker, die auf so vielen Wegen wie möglich die ganze Bandbreite der Zielgruppe erreichen sollen. Die seit Jahren bewährte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Axel Springer SE wird auch zur FIFA WM 2014 fortgesetzt und ausgebaut. Neben Alben- und Stickerbeilagen in BILD am SONNTAG und Sport Bild, werden in diesem Jahr auch Promo-Stickertüten in weiteren Titeln wie Auto Bild oder Computer Bild beigelegt. Zusätzlich setzt Panini auf Sampling-Aktionen mit Sportvereinen, Indoorspielplätzen, Soccerhallen, Sportinternaten, Sportschulen und Kindermuseen. Hinzu kommen Kooperationen mit großen Freizeitparks, Veranstaltern regionaler Tauschbörsen sowie Aktionen beim Public Viewing.

Panini schaltet in Deutschland zudem breit angelegt und intensiv Werbung zur WM. Neben TV-Werbung in ausgewählten Sendern setzt Panini auf nationale Radiowerbung, Außenwerbung, Werbung in Printmedien und im Web.

Es werden zirka 80.000 Einzelhändler – und damit so viele wie noch nie bei einer WM – durch 59 Grossisten in Deutschland mit Stickern und Alben von Panini beliefert. „Zu WM-Zeiten ist ganz Deutschland unsere Zielgruppe. Jung und Alt, Männer und Frauen, Jugendliche und Kinder quer durch alle Bevölkerungsgruppen und -schichten“, so Paul.

Das 80-seitige Album (zwei Euro) gibt den Sammlern Platz für 640 Sticker. Auf den einzelnen Klebebildchen der Stars sind erstmals bei einer WM-Kollektion von Panini die Spielerdaten (Name, Verein, Geburtsdatum, Größe, Gewicht und Position) direkt aufgedruckt. Wie üblich sind in einer Stickertüte fünf Sammelbilder zum Preis von 60 Cent enthalten. Noch nie hat Panini Deutschland so viele verschiedene Produktsets für eine WM zusammengestellt.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.