Startseite » Aktuelles » Premiere für Perspektivspielerbildchen
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

Confed-Cup 14 Panini Sticker-ausgebreitet-Manuel Neuer

Confed-Cup 01 Panini Albumcover

Confed-Cup 02 Panini Albumcover-Faecher

Confed-Cup 03 Panini Albumcover Sticker

Confed-Cup 04 Panini Stickerbox

Confed-Cup 05 Panini Sticker

Confed-Cup 06 Panini Stickertueten-Faecher

Confed-Cup 07 Panini Album-Innenseite-Deutschland

Confed-Cup 08 Panini Sticker-Matrjoschka

Confed-Cup 09 Panini Sticker-Matrjoschka-senkrecht

17. Mai 2017

Premiere für Perspektivspielerbildchen

Erstmals kommen Panini-Sticker zu einem Confederations Cup in Deutschland in den Handel

Stuttgart, 17. Mai 2017 – Bislang war es meist den etablierten Stars vorbehalten, als klebende Konterfeis in einem Panini-Album verewigt zu werden. Nun veröffentlicht Panini am 24. Mai zum ersten Mal in Deutschland eine Stickerkollektion zum Confed-Cup, der in Russland vom 17. Juni bis 2. Juli ausgetragen wird. Bei der WM-Generalprobe, die auch als Perspektivturnier gilt, werden vermutlich gerade im DFB-Team zahlreiche Nachwuchskicker auflaufen.

Das weltweit exklusive Panini-Album in FIFA-Lizenz ist ein Abbild davon: Sebastian Rudy, Joshua Kimmich, Antonio Rüdiger, Julian Weigl oder Leroy Sané haben sich beispielsweise ihre Stammplätze im 52-seitigen Sammelheft gesichert. Statt als klassische Porträts zeigt Panini die Spieler in Aktion auf dem Spielfeld. Neben dem amtierenden Weltmeister Deutschland nehmen auch die Sieger der sechs kontinentalen Meisterschaften (Kamerun, Australien, Portugal, Mexiko, Neuseeland und Chile) sowie Gastgeber Russland am Turnier teil.

„WM-Gastgeber Russland läuft sich mit dem Confed-Cup organisatorisch warm, dasselbe gilt auch für Panini. Denn wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der WM-Stickerkollektion“, so Hermann Paul, Geschäftsführer von Panini in Stuttgart. Stichwort WM-Sticker: Panini bringt bereits seit 48 Jahren WM-Alben und -Bilder auf den Markt, 2018 die 13. Edition in Folge. „Und auch für 2022 konnten wir uns bereits die Rechte sichern“, freut sich Paul.
Die Eckdaten zur Stickerkollektion zum Confederations Cup in Russland 2017: 288 Sticker, 24 davon auf Glitzerpapier, Stickertüte mit fünf Bildchen (70 Cent), Album (2,50€), weltweiter Vertrieb.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.