Startseite » Aktuelles » Panini setzt „Dino-Zug“ aufs Gleis
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

10-14 Panini Dino-Zug-Magazin Cover

Am 30. September erscheint erstmals das Magazin „Dino-Zug“. Mit dieser Neuheit stärkt Panini seine Marktpräsenz im Kindersegment.

23. September 2014

Panini setzt „Dino-Zug“ aufs Gleis

Die Neuheit positioniert sich als einziges Dinosaurier-Magazin für Kinder zwischen drei und sechs Jahren

Stuttgart, 23. September 2014 – Panini baut seine Marktpräsenz im Kindersegment weiter aus und setzt am 30. September das Magazin „Dino-Zug“ aufs Gleis. Die 36 Seiten starke Publikation soll als attraktives Begleitmedium zur preisgekrönten, täglichen TV-Serie im frei empfangbaren Disney Channel die Herzen von Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren höher schlagen lassen. Das neue Magazin (Copypreis 3,50 Euro) erscheint zweimonatlich mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren. Der Startausgabe liegen ein Dino-Spielzeug-Greifer und 18 Dino-Karten zum Sammeln und Spielen bei.

„Mit ‚Dino-Zug‘ besetzt Panini eine wichtige Nische. Wir werden das derzeit einzige Dinosaurier-Magazin für die jüngste Zielgruppe am Markt sein“, so Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei Panini in Stuttgart, die sich zudem auf die enge Zusammenarbeit mit dem Disney Channel freut.

In der TV-Serie gehen der neugierige kleine Tyrannosaurus Rex Buddy und seine Geschwister auf Erkundungstour durch die Prähistorie – und zwar per Eisenbahn. Der Dino-Zug reist mittels eines magischen Zeittunnels durch die gesamte Urzeit. So lernen der kleine Tyrannosaurus Rex Buddy und die Zuschauer in jeder Episode verschiedene Dinosaurierarten kennen und erleben lustige Abenteuer. Panini setzt die Geschichten im Magazin in eine besonders farbenfrohe Welt um, in der die kindgerechte Wissensvermittlung rund um Dinosaurier im Mittelpunkt steht. Dazu dienen vor allem Bildergeschichten, Rätsel, Fakten- und Malseiten, Sammel- und Spielkarten, Fanposter und Gewinnspiele.

Das Magazin reiht sich ein in das Panini-Portfolio für die jüngsten Leser mit Erfolgstiteln wie „Bob der Baumeister“, „Wickie und die starken Männer“ oder „Feuerwehrmann Sam“. Zu „Dino-Zug“ selbst hat Panini bereits ein Geschichtenbuch und ein Kindergarten-Freundebuch veröffentlicht.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.