Startseite » Aktuelles » Panini schickt Trading Card Game zur FIFA WM 2014 aufs Feld
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

Panini Adrenalyn WM 2014 Sammelordner

Am 20. Februar bringt der Panini Verlag in Deutschland das offiziell lizenzierte Trading Card Game Adrenalyn XL zur FIFA WM 2014 in Deutschland heraus.

Panini Adrenalyn WM 2014 Karten-Paeckchen

Am 20. Februar bringt der Panini Verlag in Deutschland das offiziell lizenzierte Trading Card Game Adrenalyn XL zur FIFA WM 2014 in Deutschland heraus.

13. Februar 2014

Panini schickt Trading Card Game zur FIFA WM 2014 aufs Feld

Am 20. Februar beginnt Panini seine Produktoffensive zum diesjährigen Großereignis in Brasilien

Stuttgart, 13. Februar 2014 – Produktoffensive als Erfolgstaktik: Am 20. Februar präsentiert der Panini Verlag das offiziell lizenzierte Trading Card Game Adrenalyn XL zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014TM für den deutschen Markt. Mit dem Verkaufsstart läutet Panini das WM-Jahr ein und gibt Fußballfans einen Vorgeschmack auf das Sportereignis des Jahres. Das Kartensammel- und tauschspiel soll Mädchen und Jungen von sechs Jahren an begeistern und ist überall im Zeitschriftenhandel erhältlich.   

Adrenalyn XL besteht aus Sammelordner, Spielfeld, Regeln und insgesamt 416 Karten, auf denen ausgewählte Spieler aller Teams abgebildet sind, die an der FIFA WM 2014 teilnehmen. Der Reiz des Spiels ist es, im Duell mit Mitspielern eine Karte höherer Wertigkeit zu spielen und zu gewinnen. Neben einzelnen Päckchen mit je sechs Karten (ein Euro) können die Fans verschiedene Produktsets erwerben. Besonders begehrt sind dabei 124 Spezialkarten, die nicht nur von den Spielwerten her, sondern auch optisch durch Hologramme oder Folienbeschichtungen aufgewertet sind.

Panini bietet den Fans zusätzlich ein virtuelles Spielerlebnis: Auf der Rückseite jeder Karte ist ein Code aufgedruckt, der auf www.paniniadrenalyn.com aktiviert werden kann. Via Desktop- oder App-Version können Sammler so ihre Spielkarten auch online sammeln und ihr Team aufs Feld schicken. Und das im Wett-bewerb mit allen anderen registrierten Spielern weltweit.

Neben TV-Spots setzt Panini auf eine Kooperation mit Sport Bild, der am 26. Februar eine Tüte mit 6 Karten als Gratisdreingabe für die Leser beiliegt. Zudem nutzt Panini zahlreiche Ausgaben des verlagseigenen Magazins Just Kick-it! nebst Sonderausgaben für Cross-Promotion.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.