Startseite » Aktuelles » Jeder Klick ein Treffer
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

Panini-Newsroom Screenshot

Panini Deutschland hat seine Kommunikation professionalisiert und bündelt seine Informationen auf einem Newsroom, der zudem mit den Social-Media-Accounts verknüpft ist.

14. April 2012

Jeder Klick ein Treffer

Panini Deutschland geht zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mit einem Medienportal online

Pünktlich zum bevorstehenden Sportgroßereignis geht die Panini Verlags GmbH im April 2012 mit einem neuen Informationsportal für Medienvertreter und weitere Multiplikatoren online. Auf einen Blick und Klick erhalten die User alle Informationen in Wort, (Bewegt-)Bild und Ton unter der Adresse http://newsroom.panini.de. Zusätzlich bespielt Panini von nun an die sozialen Medien Google+, Twitter, YouTube und MisterWong, um den Dialog zu intensivieren und zum anderen die Inhalte noch multimedialer, individueller und vielfältiger bereitstellen zu können. 

„Der Start des Newsrooms ist zeitlich auf die Euro 2012 abgestimmt, um dem hohen Informationsbedarf der Medienvertreter während des Großevents gerecht zu werden. Das Angebot wird laufend aktualisiert und beantwortet einen Großteil der Fragen rund um unsere neue Stickerkollektion zur Euro“, erklärt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und fügt hinzu: „Darüber hinaus erfüllt unsere Pressestelle aber wie gewohnt auch die individuellen Wünsche der Medienvertreter, Anruf oder Mail genügen.“

Für die Erstellung und Betreuung des Newsrooms hat Panini seine PR-Agentur Communication Consultants beauftragt, die auch alle Medienanfragen entgegennimmt.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.