Startseite » Aktuelles » Drei Mal Platin und drei Mal Gold für Panini-DVDs von „Mia and me“
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

Panini Award Mia and me Preistraeger

Väter des Erfolgs: (v.l.n.r.) Hans Ulrich Stoef, Executive Producer der Serie und CEO der m4e AG, Gerhard Hahn, Creator und Executive Producer der Serie, Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Panini Award Mia and me DVDs

Drei German Kids Awards in Platin und drei in Gold des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. für mehr als 50.000 und 25.000 verkaufte DVDs einzelner Titel von "Mia and me".

06. November 2013

Drei Mal Platin und drei Mal Gold für Panini-DVDs von „Mia and me“

Drei German Kids Awards in Platin und drei in Gold des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. für mehr als 50.000 und 25.000 verkaufte DVDs einzelner Titel von „Mia and me“

Der Bundesverband Musikindustrie e. V. würdigt den Erfolg der DVD-Reihe „Mia and me“ der Panini Verlags GmbH mit German Kids Awards. Mit Platin wurden die Titel 1 bis 3 für je mehr als 50.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet, mit Gold die Titel 4, 5 und 7 für je mehr als 25.000 abgesetzte DVDs.

Zum Dank reichte Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH, die Trophäen am 5. November 2013 im Rahmen des Licensing Markets 2013 in München weiter an Hans Ulrich Stoef, Executive Producer der Serie und CEO der m4e AG, sowie an Gerhard Hahn, Creator und Executive Producer der Serie.

„In der Geschichte von Panini Deutschland haben wir noch nie so hohe Verkaufszahlen mit Kinder-DVDs erzielt. Daher gilt unser besonderer Dank allen Partnern, die der Lizenzmarke ‚Mia and me‘ zu buchstäblichem Glanz in Platin und Gold verholfen haben und natürlich auch der m4e AG und Gerhard Hahn“, so Paul.  

„Wir sind überglücklich, dass unsere Serie von Jung und Alt so hervorragend angenommen wird. Die Auszeichnung macht uns stolz und ist eine Belohnung für die harte und unermüdliche Arbeit und spornt uns zusätzlich an, den Kindern noch weitere fantasievolle Geschichten zu bescheren“, so Hans Ulrich Stoef und Gerhard Hahn.

Seit Verkaufsstart der DVDs im August 2012 sind mehr als 390.000 Exemplare der bisher insgesamt 13 Titel von „Mia and me“ über den Ladentisch gegangen.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.