Startseite » Aktuelles » Die Geschichte selbst er(k)leben
...
...

Bilder zum Artikel downloaden

Cover Merida Stickerkollektion Panini

Merida Sticker3

„Auf Merida haben wir uns besonders gefreut, weil sie mit ihrer mutigen und wilden Art ein Gegenentwurf zur typischen Prinzessin ist“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Merdia Sticker2

Panini hat die Exklusivrechte, für alle Disney-Themen eine Stickerkollektion zu veröffentlichen.

Merida Sticker1

Zum Start des Kinofilms „Merida – Legenden der Highlands“ am 2. August widmet Panini den jungen Zuschauerinnen und Fans der wilden und rebellischen Prinzessin Merida eine Stickerkollektion.

02. August 2012

Die Geschichte selbst er(k)leben

Panini erzählt in der neuen Stickerkollektion „Merida – Legenden der Highlands“ die Geschichte der wilden Disney-Kinoheldin in Klebebildchen nach

Zum Start des Kinofilms „Merida – Legenden der Highlands“ am 2. August widmet Panini den jungen Zuschauerinnen und Fans der wilden und rebellischen Prinzessin Merida eine Stickerkollektion. Auf 32 Seiten erzählt Panini im Album die Geschichte des neuen Disney-Pixar-Films nach, illustriert wird die Handlung mit den Klebebildchen. Wie die famose Bogenschützin Merida, können auch die Sammlerinnen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen: Auf dem Poster in der Albummitte ist eine Zielscheibe abgedruckt, auf die die Mädchen im Wettbewerb doppelte Klebebildchen werfen können. 

Panini bringt in Deutschland und Österreich Startersets (Album, drei Stickertüten und neun sichtbare Einzelbildchen) zum Preis von je 3,95 Euro in den Handel. Die Stickerpäckchen mit je fünf Bildchen kosten 60 Cent.

„Auf Merida haben wir uns besonders gefreut, weil sie mit ihrer mutigen und wilden Art ein Gegenentwurf zur typischen Prinzessin ist“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und ergänzt: „Die Kollektion wird auch deshalb gut laufen, weil zusätzlich zur Stickerkollektion kein Merida'Magazin im Handel ist.“ Panini hat die Exklusivrechte, für alle Disney-Themen eine Stickerkollektion zu veröffentlichen.

Panini begleitet den Verkaufsstart mit der Beilage von insgesamt 2,3 Millionen Stickern in TV-Programmzeitschriften inklusive Couponanzeige mit 50-Cent-Rabatt auf ein Starterset.


Artikel teilen
Alle Fotos zur journalistischen Nutzung mit Nennung der Quellenangabe "Panini" zum Abdruck frei.